Mit Reinhard ist es gut Snack essen

Im Alltag einfach schnell ernährt

Die klassische Mahlzeitenfolge Frühstück – Mittagessen – Abendessen löst sich immer weiter auf und macht neuen, moderneren Formen der Mahlzeiteneinnahme Platz. Neben den Hauptmahlzeiten sind die Mahlzeiten „zwischendurch“ und „to go“ von immer stärker werdendem Interesse und sind gerade zur Energiegewinnung im Alltag von großer Wichtigkeit.

Gestiegene berufliche Anforderungen und gewachsener Lernstress sind häufig Grund dafür, dass eine gesunde Ernährung und regelmäßige Pausen im Alltag auf der Strecke bleiben. Mangelhafte Ess- und Trinkgewohnheiten sind mit verantwortlich für Leistungsabfall und Konzentrationsschwäche. Mahlzeiten versorgen uns mit Energie und Nährstoffen und fördern unsere Leistungsfähigkeit. Um die Hochs zu unterstützen und die Leistungsabfälle zu bremsen, ist eine regelmäßige und ausreichende Energiezufuhr in Form von vitalen Zwischendurch-Snacks unbedingt nötig.

Work, Drink & Snack

Reinhard machts möglich: Mit einfachen Zutaten, unkonventionellen Ideen und wenig Aufwand können alte Ernährungsgewohnheiten abgelegt und durch einen nachhaltigen Food-Masterplan ersetzt werden. Die Lösungen sind denkbar einfach. Zudem ist es an der Zeit, endlich mal die trockenen Plätzchen aus dem Meeting-Room zu verbannen. Stattdessen werden Meetings direkt zu Eatings, während der Besprechungstisch zum Seminar-Lunch gedeckt wird.

Küche to go - Der Besser-Esser unterwegs

Reinhard hat sich seinen eigenen Snack-Caddy kreiert und zieht damit munter durch die Lande. Er will damit beweisen, dass gesunde Ernährung so einfach sein kann. Egal wo, mit seiner Küche-to-go ist er immer einsatzbereit - nämlich dort, wo die Leute hungrig sind. Mal zaubert er aus dem Inhalt der Einkaufstüten von Passanten gesunde Snacks, dann wieder brutzelt er an faszinierenden Plätzen wo es keiner erwartet. Auf YouTube ansehen

RKÜ bringt die Wirtschaft zum Kochen

Reinhard gilt als Der Snack-Experte unter den Köchen. Als gelernter Koch und Food-Experte macht er bereits seit vielen Jahren das Kochen zur schnellen und unkomplizierten Lieblingsbeschäftigung vieler Berufstätiger. Seine Spezialität: Wie lässt sich der persönliche Arbeits- und Lebensrhythmus mit gesunder Ernährung verbinden? Wie erlangt man eine Art „Food-Work-Balance“? Der passionierte Food-Experte zeigt, wie’s geht – sympathisch und gut verständlich in seinen Büchern und bei seinen beliebten Live-Events.


Sandwichs with love, Snack in a BOX, Snack & Go, Drink Snacks und viele weitere interessante Themen finden Sie im Food-Blog von Reinhard. Hier wird jeder fündig, der Lust auf einfache und gesunde Rezepte hat. >> Hoch die Löffel.

Rezepte

Reinhard`s Tipp für ein helles Köpfchen

Erbsen: Die TÜFTLER

sind die idealen Lieferanten für Glucose, dem Treibstoff, fürs Gehirn. Unser Gehirn kann keine Glucose produzieren, daher muss eine konstante Zufuhr gewährleistet werden um sich optimal konzentrieren zu können. Es gibt kaum ein Gemüse, das reicher an Eiweiß ist als Erbsen. Diese natürliche Kombination fördert das Denkvermögen und unterstützt dabei, wenn sie lange studieren müssen. Hält den Blutzucker stabil!